Unsere Schule feiert im Grünen

„Wir wollen was erleben, am schönen Bornebach, der Spielplatz wird erbeben, wir machen gern mal Krach….“ mit diesen Sätzen aus dem Schulfestlied begrüßten die Grundschulkinder der Schule Breiter Hagen und dem Außenstandort Altwildungen die zahlreich erschienen Eltern, Großeltern und Gäste.

Bereits zum vierten Mal nutzte die Schulgemeinde das schöne Gelände am Bornebach, um dort ein fröhliches Spiel-, Spaß- und Sportfest zu feiern. Bunt verstreut hatten die Eltern der 12 Schulklassen Spielstationen aufgebaut, bei denen es um Spaß und Bewegung ging. Wurfspiele, Fahrzeugparcours, Riesenseifenblasen, Armbrustschießen und verschiedene Wasserspiele – für jeden war etwas dabei.

Den Abschluss des Festes bildete der traditionelle Sponsorenlauf, für den die Kinder schon im Vorfeld fleißig Unterschriften gesammelt hatten. Die 200 Meter lange Laufstrecke war mit Luftballons gekennzeichnet und mit lautstarker Unterstützung durch die vielen Zuschauer am Streckenrand gaben die Schülerinnen und Schüler ihr Bestes.

4045, 36 € kamen durch die erlaufenen Runden zusammen. Von diesem Geld werden Pausenspielgeräte für beide Schulstandorte angeschafft und 1000 € spenden wir unserer Patenschule in Chibvuti/Simbabwe.

Die Schule Breiter Hagen bedankt sich herzlich bei der Stadt Bad Wildungen, dass sie das Gelände so uneingeschränkt nutzen durfte, sowie bei den vielen fleißigen Eltern, welche mit der Vorbereitung des Festes, den Spielstationen und dem Verkauf von Kuchen, Getränken und Grillwürstchen den größten Anteil am Gelingen dieses schönen Festes hatten.