Schulleitungsteam endlich wieder komplett

Stefanie Freitag ist nun endlich offiziell vom Staatlichen Schulamt für die Wahrnehmung der Aufgaben einer Konrektorin an unserer Schule ausgewählt worden. Das Kollegium freut sich, dass das Schulleitungsteam nun wieder komplett und die umfangreiche Arbeit der Schulorganisation auf mehreren Schultern verteilt ist.

Frau Freitag hat sich bereits einen Eindruck über die vielfältigen Aufgaben einer Konrektorin verschafft, da sie schon seit dem letzten Schuljahr über ihre eigentliche Dientverpflichtung hinaus verschiedene Arbeitsfelder, wie z.B. die Erstellung des Stundenplanes und die Koordiantion der Ganztagsangebote eigenverantwortlich betreut und begleitet hat. Außerdem war sie maßgeblich mit an der Konzeptentwicklung für den Einstieg der Schule in den „Pakt für den Nachmittag“ beteiligt.

Umso mehr freut sich die Schulleiterin Grit Imhof, dass Frau Freitag nun endgültig für die Besetzung der Stelle vom Staatlichen Schulamt ausgewählt wurde. Im Zuge der derzeitig sehr angespannten Personalsituation im Grundschulbereich sind Bewerbungen auf Leitungsstellen eher rückläufig.