Schulschließung

Stand: 23. 03. 2020

Liebe Eltern der Schule Breiter Hagen mit Außenstandort Altwildungen,

der Schulbetrieb ist vom 16. 03. 2020 bis vorerst Ende der Osterferien 19. April 2020 eingestellt.

Für Kinder, deren Eltern in besonderen Berufsgruppen tätig sind, haben wir am Hauptstandort täglich von 7:45 Uhr bis 15:00 Uhr eine Notbetreuung eingerichtet.

Die Berechtigung, Kinder in die Notbetreuung an Schulen (und Kitas) zu geben, ist durch
den Kabinettbeschluss am Freitag in zwei Punkten erweitert worden:
1. Weitere Berufsgruppen, die von der Regelung erfasst werden, sind:
    • Beschäftigte von ambulanten Betreuungs- und Pflegediensten
    • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der Abfallwirtschaft tätig sind, mit
      Nachweis vom Arbeitgeber
2. Die Berechtigung gilt auch, wenn nur ein Elternteil in einem der in der Liste genannten Bereiche           tätig ist.

Die Auflistung der betroffenen Berufsgruppen finden Sie unter folgendem Link:

Die Kinder können täglich per Mail über info@schulebreiterhagen.de oder im Sekretariat telefonisch unter 05621 1085 für die Notbetreuung angemeldet werden.

Bei Fragen, Informationen oder Unsicherheiten während der unterrichtsfreien Zeit verwenden Sie bitte immer ausschließlich die Emailadresse: info@schulebreiterhagen.de da nur diese von der Schulleitung mehrmals am Tag und auch am Abend abgerufen werden kann.

Die Schule ist während der unterrichtsfreien Zeit von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr besetzt.

Alle weiteren verbindlichen Informationen oder Veränderungen die sich situativ ergeben, erhalten Sie immer über die Schulhomepage.

Weiterhin werden sich die Klassenlehrerinnen einmal pro Woche mit Ihnen über die vereinbarten Kommunikationswege (Mail oder Whats App-Gruppe) in Verbindung setzen, um eventuelle Fragen zu beantworten.

Bleiben Sie und Ihre Familien gesund

Grit Imhof, Schulleiterin