Stufe 2 – Eingeschränkter Regelbetrieb

Um eine Durchmischung von Gruppen zu vermeiden wird ab dem 9. November 2020 das schulische Angebot neu angepasst. Diese Regeln betreffen insbesondere den AG- und den Nachmittagsbereich.

Folgende Änderungen treten ab dem 9. November in Kraft:

Gruppeneinteilung

Wie bereits am Schulvormittag soll auch am Nachmittag eine Durchmischung der Gruppen vermieden werden. Aus personellen Gründen können wir das nicht im vollen Umfang umsetzen, daher besteht weiterhin in der Betreuungszeit Maskenpflicht.

Ab Montag sind die Betreuungskinder an beiden Standorten in feste Gruppen aufgeteilt und je einer Betreuungskraft und einem festen Raum zugeordnet. Das Mittagessen und alle anderen Aktivitäten finden ausschließlich in dieser Gruppe statt.

Arbeitsgemeinschaften:

Die Kinder erhalten von ihren Klassenlehrerinnen die Information an welcher AG sie noch teilnehmen dürfen, diese finden ausschließlich in konstanten Gruppen im Klassenverband statt.

Folgende AGs finden ab dem 09. November nicht mehr statt:
Montag:       Ballsport

Dienstag:      Klima

Mittwoch:     Erlebnisturnen,  Yoga

Donnerstag: Zoo, TAG

Freitag:          Minihandball

Ein wichtiges Anliegen: Während der Pandemiezeit sollte ihr Kind nur solange in der Betreuung bleiben, solange Sie beruflich unterwegs oder zu Hause keine Betreuungsmöglichkeit haben.

Aufgrund der Vielzahl von Anfragen von Eltern zum Umgang mit Masken an Schulen wurden auf der Homepage des HKM einige FAQs veröffentlicht:

Sollten sich noch Fragen ergeben, so können Sie sich gern jederzeit an die Schule wenden. Eine Erreichbarkeit ist immer über die E-Mail info@schulebreiterhagen.de gesichert.