Vorlesetag 2020

Am Freitag, dem 20. November, fand der bundesweite Vorlesetag statt. Gerade für Kinder, die beim Lesen noch Probleme haben, ist Vorlesen eine tolle Chance. Daher ist dieser Tag fester Bestandteil unserer Jahresplanung. In diesem Jahr pandemiebedingt leider ohne die vielen Gäste, die zu diesem Anlass in unsere Schule kommen, um unseren Schülern in Kleingruppen vorzulesen. Dementsprechend fand die Aktion im Klassenverband mit den KlassenlehrerInnen statt. Das Motto “Europa und die Welt”.

Umso mehr konnten sich die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen am Hauptstandort über eine besondere Aktion freuen.

Unsere ehemalige Schülerin Amani Lidget, mittlerweile besucht sie im Gustav-Stresemann-Gymnasium die Klasse 7, startete eine Vorleseaktion per Videoaufzeichnung, welche sie unserer Schule zur Verfügung stellte. Diese Aufzeichnung konnten sich unsere Viertklässler in der Aula anhören und ansehen. Sehr lebendig und unterhaltsam las Amani aus dem Buch “Meine Oma kommt aus Afrika” vor.