Unterrichtsbetrieb ab dem 7. Juni

Am 03. 06. 2021 wird der Landkreis Waldeck-Frankenberg in die Landesstufe 1 zurückgestuft.

Somit haben wir nun die offizielle Bestätigung, dass ab Montag, dem 07. 06. 2021 die Jahrgangsstufen 1-4 (alle Schüler*innen) in den täglichen Präsenzunterricht zurückkehren.

Konkret bedeutet das für unsere Schule:

• Der Unterricht findet ab dem 7. Juni 2021 nach bekanntem Stundenplan im Klassenverband statt. Arbeitsgemeinschaften wird es weiterhin erst einmal nicht geben, um eine Durchmischung der Gruppen zu vermeiden.
  • Die Schüler*innen werden weiterhin montags und donnerstags vor Schulbeginn getestet. Für Schüler*innen die nicht an der Schultestung teilnehmen, ist an diesen Tagen auch der schriftliche Nachweis über die Teilnahme an einem freiwilligen Bürgertest zu erbringen.
  • Am Montag, 07.06.2021 findet der Unterricht verlässlich für die Klassen 1/2 bis 12:20 Uhr und für die Klassen 3/4 bis 13:05 Uhr statt. Alle Kinder erhalten am Montag einen aktualisierten Stundenplan.
  • Um eine Anmeldung für die Teilnahme in der Nachmittagsbetreuung und am Mittagessen wurde bereits in einer separaten Mail gebeten.
  • Vom Landkreis habe ich heute die Information erhalten, dass auch für die Monate Juni, Juli und August 2021 die Betreuungskosten zurückerstattet werden, wenn keine Betreuung (einschließlich Ferienbetreuung) in Anspruch genommen wird. Ab September laufen die Verträge wieder regulär weiter.

Falls die Fallzahlen kurzfristig erneute Änderungen notwendig machen würden, erhalten Sie diese Informationen über die Schulhomepage.