Aktuelle Informationen gültig ab 25.Juni

Was ändert sich an unserer Schule ab Freitag, dem 25. Juni?

Für Schüler*innen sind neben den medizinischen auch wieder Alltagsmasken erlaubt.

Die Maskenpflicht besteht in der Schule nur noch im Gebäude, den Schulfluren und im Klassen- oder Fachraum bis zur Einnahme eines Sitzplatzes. Den weitaus größten Teil des Unterrichts sowie alle im Freien stattfindenden Aktivitäten dürfen Lehrkräfte und Schüler*innen ohne Maske durchführen.

Für die Nachmittagsbetreuung gilt entsprechend: Maskenpause während der Einnahme von Speisen und Getränken und bei ruhigen Tätigkeiten am Platz bei geöffnetem Fenster.

Sind die Betreuungsgruppen auf dem Schulhof oder führen andere Aktivitäten im Freien durch, so gilt dort auch “Maskenpause” .

Die Teilnahme am Präsenzunterricht wird weiterhin wie bisher nur über den Nachweis eines negativen Testergebnisses – entweder aufgrund eines professionellen Schnelltests oder aufgrund eines Selbsttests in der Schule – möglich sein. An unserer Schule wird weiterhin immer montags und donnerstags getestet.

Ereignisse wie Elternabende oder besondere Schulveranstaltungen finden ohne Testpflicht statt.

Weiterhin wird es Ihnen als Eltern möglich sein, ihr Kind ohne Angabe von Gründen von der Teilnahme am Präsenzunterricht abzumelden. Die Schüler*innen sind in diesem Fall verpflichtet, am Distanzunterricht teilzunehmen.

Bitte beachten Sie auch die Informationen zum Lerncamp, welche Sie per Mail im Elternbrief vom 24. 06. 2021 erhalten haben.