Unterstützungsangebot “Sofatutor”

Hier finden Sie alle wichtige Information zu einem interessanten Unterstützungsangebot für die Sommerferien.

Es handelt sich um die Online-Plattform „Sofatutor“, die hessischen Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen im Zeitraum vom 19.07. bis zum 27.08.2021 zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung gestellt wird.

Alle Schüler*innen haben die Möglichkeit, in den Sommerferien das Angebot dieser Online-Lernplattform zu nutzen.

Die Plattform verfügt über ein umfassendes Angebot an Lernvideos, interaktiven Übungen und Arbeitsblättern in 13 Fächern für alle Klassenstufen.

Zusätzlich können die Schülerinnen und Schüler über die Plattform Lern-Unterstützung durch geschulte Lehrkräfte erhalten.

Damit wird das individuelle und selbstständige Lernen gefördert.

Sofatutor verfügt über eine langjährige Erfahrung und ist damit  gerade in diesen Zeiten – zur Aufholung coronabedingter Lernlücken in den Sommerferien ein guter Partner.

Wie kann das Angebot genutzt werden?

Das Angebot kann ausschließlich in den Sommerferien vom 19.07. bis zum 27.08.2021 genutzt werden.

Mit einem Zugangscode lässt sich ein Account auf sofatutor.com erstellen. Dort gibt die Schülerin/der Schüler seine E-Mail-Adresse ein und legt ein Passwort fest.

Nach Zustimmen zu den AGB ist der Account freigeschaltet.

Die Schülerinnen und Schüler benötigen keine weiteren Daten außer einer E-Mail-Adresse

Mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort können sich die Schülerinnen und Schüler von jedem Gerät aus im Browser oder in der sofatutor App (herunterladbar im Appstore oder Playstore) anmelden und auf alle Inhalte zugreifen.

Alle Accounts sind bis zum 27.08.2021 nutzbar.

Danach können sich die Schüler*innen und Schüler noch einloggen, aber keine Videos mehr ansehen.

Den Account kann man auf der Seite www.sofatutor.com/hessen erstellen.

Der Zugangscode für unsere Schule ist 7678-SOMMER-2021

Eine Anleitung zur Nutzung von sofatutor haben alle Eltern unserer Schule per Mail erhalten.