Unterrichtsbeginn am 30. 08. 2021

Für die Klassen 2 bis 4 startet die Schule am Montag dem 30. August um 8 Uhr. Am ersten Schultag endet der Unterricht für alle Schüler*innen um 11:20 Uhr. Ab Dienstag, dem 31. August findet der Unterricht nach dem neuen Stundenplan statt.

Kinder, die in der Nachmittagsbetreuung angemeldet sind, gehen im Anschluss an den Unterricht in die Betreuung.

Da der Schulstart sehr entscheidend für den weiteren Verlauf des Schuljahres ist, wird es zu Schuljahresbeginn spezielle Maßnahmen geben.

Für den Zeitraum der ersten zwei Schulwochen werden an allen Schulen in Hessen präventiv folgende Vorkehrungen getroffen:

• Erhöhung der Testfrequenz von zwei auf drei Tests pro Woche
  • Maskenpflicht (medizinische Masken) – unabhängig von der Inzidenz – auch am Platz während des Unterrichts und im Freien
Alle weiteren wichtigen für uns geltenden Maßnahmen sowie die Informationen zu dem neuen Testheft, welches unsere Schüler*innen am ersten Schultag erhalten sind unter folgendem Link aufgeführt.