Abschluss Zirkusprojekt

Eine Woche stand das Zirkuszelt des Projektzirkus „Casselly“ im ehemaligen Landesgartenschaugelände gegenüber dem Quellentunnel.

In drei Galavorstellungen zeigten unsere Schüler*innen ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden was sie in der Projektwoche gelernt und einstudiert haben. In bunten Kostümen wurde geturnt, jongliert, gezaubert und über die lustigen Streiche der Clowns gelacht. Besonders viel Applaus gab es für die akrobatischen Darbietungen am Boden und in der Luft.

Bereits zum vierten Mal gastierte der Projektzirkus „Casselly“ an unserer Schule. Unser Kollegium hat es sich zum Ziel gemacht, dass jedes Kind einmal während seiner Grundschulzeit Zirkusluft schnuppern und als kleiner Star in der Manege stehen kann. In dieser Woche entdecken die Kinder neue Fähigkeiten und Stärken, Selbstvertrauen und Selbstkontrolle werden gefördert. Jeder unserer 240 Schüler*innen hat die Gelegenheit aktiv mitzumachen und in einer der Abschlussvorstellungen im Rampenlicht zu stehen.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Projektkosten wieder vollständig über Spendengelder finanziert wurden. Die Gesamtkosten von 4500 € trugen die Hartenstein-Kliniken aus Bad Wildungen und das Projekt „Kinder für Nordhessen“.

Ein großes Dankeschön geht nochmal an die Stadt Bad Wildungen, die der Schule den wunderschönen Platz im LGS zur Verfügung gestellt hat, sowie an die Eltern, welche beim Auf- und Abbau des Zirkuszeltes geholfen haben.

Galavorstellung 30. 06. 2022 18 Uhr

Galavorstellung 1.07.2022 15 Uhr