Spiel und Spaßfest

„Wir wollen was erleben, der Schulhof wird erbeben, wir machen gern mal Krach….“ mit diesen Sätzen aus dem Schulfestlied begrüßten die Grundschulkinder der Schule Breiter Hagen und dem Außenstandort Altwildungen die zahlreich erschienen Eltern, Großeltern und Gäste.

Das gesamte Gelände des Hauptstandortes nutzte die Schulgemeinde, um dort ein fröhliches Spiel-, Spaß- und Sportfest zu feiern. Bunt verstreut hatten Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen der Schule Spielstationen aufgebaut, bei denen es um Spaß und Bewegung ging. Wurfspiele, Geschicklichkeitsparcours, Bobbycarrennen, Torwandschießen, Wasserspiele, Kinderschminken und Hairstyling – für jeden war etwas dabei.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Ein großes Dankeschön geht hier an den Schulelternbeirat, der den Verkauf von Getränken und Würstchen sowie die zahlreichen Kuchenspenden organisiert hatte.