Verabschiedung mit BNE-Diplom

Verabschiedung mit BNE-Diplom

Allgemein 0

Am Ende des Schuljahres heißt es mal wieder Abschiednehmen. Die 4a und 4b wurden zuerst in der Aula verabschiedet. Bevor es Zeugnisse gab präsentierten die Klassen extra für diesen Tag einstudierte Tänze und sangen ein Abschiedslied, bei dem einige die Tränen nicht zurückhalten konnten, so traurig waren sie, dass ihre schöne Grundschulzeit vorbei ist.  In diesem Jahr war der Landrat zu Gast. Er überreichte stellvertretend für viele Klassen im Landkreis unseren Schüler*innen das BNE-Diplom, denn unsere vierten Klassen waren im ersten Durchgang dieser neuen Initiative vom Landkreis erstmals dabei. 

Anschließend gab es noch ein Abschiedsspallier von allen Schulkindern auf dem Schulhof – nachdem auch das durchlaufen war, tanzten alle gemeinsam einen fröhlichen Tanz unter Anleitung der Klassen 4.

Abschiedslied 4a und 4b
Abschiedstanz in Altwildungen
Schülerspallier
Alle tanzen