Sicherer Schulweg

Um noch mehr Sicherheit für unsere Schüler*innen im Bereich des Hauptzuganges der Schule zu gewährleisten hat die Stadt Bad Wildungen für den Hauptstandort in der Poststraße eine „Bringzone“ eingerichtet. Hier sollen die Kinder unproblematisch aussteigen und durch den Torbogen zur Schule laufen, die Eltern können ohne ihr Auto zu wenden oder zu rangieren weiter über die Alte Friedhofsstraße zurück auf den Breiten Hagen gelangen.

Es wäre wünschenswert wenn alle Eltern, die ihre Kinder morgens mit dem Auto zur Schule bringen ab sofort diese Bringzone oder den Parkplatz „Alter Friedhof“ nutzen und das kleine Stück des Restweges von den Kindern zu Fuß zurückgelegt werden könnte.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Maßnahme weiter zur Sicherheit ihrer Kinder auf dem Schulweg beitragen.