Bäume für den Stadtwald

800 Pflanzen mithilfe von unseren Schülern angesiedelt

Die Klasse 4A wurde am 19.03.2024 zu einer Baumpflanzaktion im Stadtwald eingeladen. Durch die Trockenheit in den letzten Jahren mussten viele Bäume gerodet werden. Diese freien Flächen, müssen nun wieder mit Bäumen bepflanzt werden. Verbunden mit einer Wanderung trafen sich die 15 Kinder und ihre Klassenlehrerin Frau Schäfer mit den Förstern und Waldarbeitern an der Schutzhütte „Förstersruhe“. Die Pflanzfläche war bereits gerodet und die Löcher vorbereitet. Den Schülern und Schülerinnen wurden gezeigt, auf was sie bei der Pflanzung der Jungpflanzen zu achten ist. In mehr als zwei Stunden wurden  220 Weißtannen und 660 Bergahornbäume gepflanzt. Beides sind einheimische Arten. Am Ende kam auch der Bürgermeister dazu und bedankte sich bei den fleißigen Kindern. Es war eine tolle Aktion und die Kinder waren sehr stolz, dass sie ihren Stadtwald bei der Aufforstung helfen durften.