Sturmwarnung 17./18.02.

Donnerstag, 17.02.2022, 13:30 Uhr
Auch für Freitag, 18. Februar 2022 gilt an der Schule Breiter Hagen – SICHERHEIT GEHT VOR.
Nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes bleiben die Witterungsverhältnisse weiterhin unruhig.
Deshalb entscheiden auch am Freitag grundsätzlich die Eltern, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar und sicher ist. Sollte Ihr Kind auch am Freitag nicht am Unterricht teilnehmen, ist eine kurze Information über die info@schulebreiterhagen.de notwendig. Das hat heute schon sehr gut funktioniert.

Informieren Sie sich daher bitte über die aktuellen Witterungsverhältnisse und treffen dann eine Entscheidung.

Informationen zu den Unterrichtsmaterialien:

Da am 17.2. und 18.2. nur ein Teil unserer Schüler*innen die Schule besucht hat, wird der Unterricht nach Absprache mit dem Kollegium so organisiert, dass hauptsächlich Wiederholungs- und Festigungsübungen durchgeführt werden.
Die Schüler*innen, welche auf Grund der Wettersituation zu Hause bleiben, erhalten über die Klassen- bzw. Fachlehrer per Mail Aufgaben, die sie zu Hause erledigen können.

Mittwoch, 16.02.2022, 18 Uhr
Nach aktueller Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in ganz Hessen in der Nacht
von Mittwoch (16.02) auf Donnerstag (17.02)
sowie im Verlaufe des Donnerstags und
des Freitags (18.02) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen.

Da die Situation zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht konkret einzuschätzen ist, empfehlen wir Ihnen folgendes:

Sie können als Eltern selbständig entscheiden, ob der Schulweg für Ihr Kind zumutbar und sicher ist. Sie können also festlegen, ob Sie Ihr Kind in eigener Verantwortung in die Schule schicken oder nicht.
In diesem Fall bitten wir um kurze Information per Mail über die info@schulebreiterhagen.de

Die Lehrkräfte sind in der Schule anwesend, so dass Ihr Kind, falls Sie sich für einen Schulbesuch entscheiden, betreut wird.

Alle weiteren Informationen zur Unwetterwarnung erhalten Sie immer zeitnah und aktuell hier auf der Homepage